Taxi Drivers

Jack Nikolaus und der Weihnachtswahnsinn

December 24, 2020 Xenia Popescu und David Winterhagen
Taxi Drivers
Jack Nikolaus und der Weihnachtswahnsinn
Show Notes

Stille Nacht… Heilige Nacht…, Alles schläft…aber wir sind wach und wagen uns in unserer neusten Folge an ein filmisches Meisterwerk: Stanley Kubricks „The Shining“. 

Dabei blicken wir hinter das Genie des Regisseurs, seinen Stil sowie seine Arbeitsweise und fragen uns ob Schauspielerin Shelley Duvall sich wohl je vom Dreh erholt hat?

Außerdem sprechen wir über existenzialistische Angst und „Creepiness“, was den Film für das Horror-Genre so besonders macht, wieso Stanley und Stephen King sich nicht verstanden haben und was alles an verrückten Fan-Theorien dran ist. 

Am Ende versuchen wir die Parallelen zu Jack Torrance und unserer eigenen Corona-Isolation zu ignorieren und schlagen uns  einen Weg durch das Labyrinth des Overlook Hotels. 

Freut euch auf eineinhalb Stunden Besinnlichkeit mit einer Prise Wahnsinn. 

Ach ja und Frohe Weihnachten!