Taxi Drivers

You shall not pass this podcast | Herr der Ringe Talk

August 09, 2022 Xenia Popescu und David Winterhagen
Taxi Drivers
You shall not pass this podcast | Herr der Ringe Talk
Show Notes

Diese Folge ist eine Reise und ihr seid unsere Gefährten. Gemeinsam wagen wir uns nach Draußen, überschreiten die Schwelle von der gewohnten Welt in die dunklen Tiefen der Herr der Ringe Lore und der Mythenforschung, um anschließend harder, better, faster und smarter wieder zurückzukehren. 

Aber aufgepasst: Auf dem Weg sind einige symbolische Oger zu bezwingen und interpretatorische Blockaden zu überwinden. Wem das nicht behagt, sollte lieber nicht auf den Playbutton drücken. Denn ist das erst einmal geschehen, weiß man nie, wo einen die Ohren hintragen könnten...

Korrektur für alle Tolkien-Nerds:
Earendil war Halb-Elb (kein Mensch) und Elwing (Elronds Bruder) wird stand jetzt keine große Rolle in Rings of Power einnehmen, da er der erste König Numenors war - daher vor den Ereignissen der Serie gelebt hat.

Und die Hobbitfuß-prosthetics waren nicht aus Ton, sondern aus Latex, welche aber trotzdem in einen speziellen Ofen hergestellt werden mussten, um sie an die Füße der Schauspieler anzupassen.